Ein Baum im Hirschpark. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
  Startseite
    Blankenese
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 

Links
  Blankenese


Links Hamburg, rechts die Nordsee, vorn Finkenwerder und hinten bald Dänemark. Um uns Blankenese. Über uns der Himmel. Unter uns die Elbe. Und wir: Mitten drin! Wolfgang Borchert

http://myblog.de/rene.kessov

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gespräch im Bus 36

Gespräch im Bus 36
Wir kamen von der Reeperbahn und warteten auf den Bus 36 nach Blankenese. Dort stand die ehemalige Pröpstin in Blankenese.“ Ja, waren sie auch im Tivoli?“ Dann plätschertes das Gespräch im Bus hin und her. Die hohe Geistlichkeit wollte morgen früh nach München zu ihrer Mutter in München. Nun weiß ich ja, dass die Emeritierung der Pröpstin schon etwa ein Jahrzehnt her ist und so fragte ich, wie alt denn ihre Mutter sei..105 Jahre ist sie alt und macht ihre Angelegenheiten noch fast alles selbst. Nur ihre Beine , die wollen nicht mehr so.“ Ja, ich möchte 110 Jahre alt werden“ „Oh Mutter tu uns das bitte nicht an“. „Also, einigen wir uns auf 107 Jahre, wie Heester, das werde ich wohl auch schaffen.“
Ich bin gerade mit ach und krach 77 Jahr alt geworden. Da hätte ich dann noch 30 Jahre vor mir. Wie dann die Welt wohl aussieht?
Heiner Fosseck
15.6.17 14:45
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung